Achtung: Katzen unter der Motorhaube

17.11.2022  |  Meldung

#klopfaufdeinauto Kampagne zur Rettung von Tieren, die sich in Autos verstecken

An neblig-feuchten und kühlen Wintertagen suchen Katzen gerne ein warmes Plätzchen auf – zum Beispiel im warmen Motorraum oder Radkasten eines Autos. Dieses Versteck kann für sie jedoch lebensbedrohlich werden. Viele Tierhalter berichten derzeit in den sozialen Medien, dass ihre Katzen oder andere Kleintiere qualvoll gestorben sind, weil Autofahrer losgefahren sind, nicht wissend, dass sich ein Tier in ihrem Motorraum verbarg.

Tanja Gauss, Katzenhalterin aus Hechingen, hat deshalb die Initiative #klopfaufdeinauto ins Leben gerufen. Mit Social Media Posts und Autoaufklebern macht sie auf die Gefahrenquelle aufmerksam. Um sicher zu gehen, dass man keinen blinden Passagier unter der Haube hat, sollten Tierfreunde einen kurzen Blick in den Motorraum werfen oder vor der Abfahrt ein paarmal auf die Motorhaube ihres Fahrzeuges klopfen. Damit retten sie möglicherweise Leben!

Wer auf die Kampagne aufmerksam machen will, kann Aufkleber zu #klopfaufdeinauto für 0,30 Euro pro Stück plus Versandkosten bestellen bei:

Tanja Gauss
E-Mail Kontakt

Aktuelles

Weitere Meldungen

Über den ZZF

Der Verband der Heimtierbranche

Seit über 75 Jahren arbeitet der ZZF mit einzigartiger Branchenkenntnis und Fachwissen für die Gestaltung einer tierschutzgerechten Heimtierhaltung.

Erfahren Sie mehr über uns.