• Verband
  • Mensch-Tier-Beziehung

1. Charity-Dinner zugunsten von VITA

16.10.2025  |  Meldung

Beim 1. Charity Dinner von PURINA zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde kamen am 11. Oktober im Hotel Adlon Kempinski in Berlin rund 120 Gäste aus Film, Sport und Gesellschaft zusammen, um gemeinsam ein starkes Zeichen für Inklusion, Lebensqualität und Teilhabe zu setzen.

Foto: Getty Images for PURINA

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von VITA Assistenzhunde e.V. feierte die Veranstaltung die Vision der Gründerin Tatjana Kreidler: Assistenzhunde, die als Lebensretter und Brückenbauer Menschen mit Behinderungen Mobilität, Unabhängigkeit und emotionale Stärke schenken. Viele Prominente zollten beim Charity-Dinner Tatjana Kreidler Tribut: Allen voran die Moderatorin und VITA-Schirmherrin Dunja Hayali sowie TV-Moderatorin Laura Wontorra, die eine spannende Gesprächsrunde zum Thema „Mental Health und wie Hunde unterstützen können“ mit bekannten Gästen wie Kristina Vogel (zweifache Olympiasiegerin im Bahnradsport) moderierte. Zum Abschluss glänzten stimmgewaltig die US-amerikanischen Musicalstars Brent Barrett und Bernie Blanks.

Auch der Hauptsponsor PURINA und der Mit-Sponsor ZZF waren vor Ort, vertreten durch Geschäftsführer Gordon Bonnet, Präsident Norbert Holthenrich und Vorstandsmitglied Eckhard Lindemeier. Die wahren Stars des Abends waren die 80 erfolgreich ausgebildeten Hund-Mensch-Teams.

VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Arbeit auf einem ganzheitlichen Konzept basiert: Dabei können Menschen mit Behinderung und anderen Krankheitsbildern, wie bspw. PTBS, neue Lebenswege mit Hilfe eines Assistenzhundes finden.

Mehr Bilder von der Gala gibt es bei Facebook.

Aktuelles

Weitere Meldungen

Über den ZZF

Der Verband der Heimtierbranche

Seit über 75 Jahren arbeitet der ZZF mit einzigartiger Branchenkenntnis und Fachwissen für die Gestaltung einer tierschutzgerechten Heimtierhaltung.

Erfahren Sie mehr über uns.