A | A | A | Home | Karriere | WZF | Kontakt | Impressum | Datenschutz |
Presse

In unserem Pressebereich finden Sie aktuelle Meldungen, Fotos und Grafiken. Gerne beantworten wir Ihre individuellen Fragen zur deutschen Heimtierbranche und zur Heimtierhaltung.​

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Fachpresse
21.10.2021

ZZF-Symposium: Gesunde Vögel, zufriedene Kunden

Jubiläum: Rund 80 Teilnehmer/-innen beim 25. ZZF-Symposium 2021 in Kassel // Vogelmedizin heute // Ziervogelarten und -zuchtformen // Was eine artgerechte Haltung bedeutet mehr >

Fachpresse, Intranet
06.10.2021

Seit dem 1. Oktober online: ZZF unterstützt Internetplattform QUEN, das „Qualzucht-Evidenz Network“ der Tierärztekammer Berlin

Wissenschaftsbasierte Datenbank präsentiert Gutachten, Quellen und Urteile zum Thema Qualzucht / ZZF trägt Fachwissen zur Aquaristik und Terraristik bei / Vollzug und Tierwohl verbessern mehr >

Allgemein, Intranet
22.09.2021

Am 4. Oktober ist Welttierschutztag: ZZF mahnt zur verantwortungsbewussten Anschaffung von Heimtieren

Bei der Anschaffung Aufwand der Tierhaltung und Lebensalter der Tiere bedenken // Am ältesten werden Papageien und Reptilien mehr >

Allgemein, Fachpresse, Presse
01.09.2021

Mit der Interzoo Academy Einblicke in internationale Branchenthemen gewinnen

Zum 31. August hat das neue und vielfältige Programm der Interzoo Academy begonnen. Trends, Herausforderungen und Marktentwicklungen innerhalb der Heimtierbranche bilden die Schwerpunkte der Online-Beiträge. So können sich die Nutzer bereits im Vorfeld der nächsten physischen Messe über branchenrelevante Themen informieren.mehr >

25.08.2021

Neues Service-Portal für Tierfreunde „Leben mit Heimtier“ unterstützt bei Betreuung von Hund, Katze & Co.

Ob lang ersehnter Urlaub, spontaner Wochenendausflug oder ein Mix aus Homeoffice und Arbeitstagen im Büro: Die Betreuung tierischer Mitbewohner bringt oftmals Herausforderungen mit sich. Mal geplant, mal überraschend. Ein neues Service-Portal möchte Tierfreunde dabei unterstützen, diese Herausforderungen zu meistern. Unter www.leben-mit-heimtier.de finden Halterinnen und Halter von Hund, Katze & Co. ab sofort umfassende Informationen über verschiedenste Betreuungs- und Hilfsangebote. mehr >

03.08.2021

Wie kommen Hunde stressfrei durch die Sommerhitze?

Was tun, damit die nächste Hitzewelle für unsere Hunde nicht zur Qual wird? // Hunde nicht allein im Auto lassen! // Dr. Stefan K. Hetz vom ZZF gibt hilfreiche Tipps zur Abkühlung von Hunden.mehr >

<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
A | A | A | Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Karriere | English Info | Sitemap | © 2021 Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. nach oben