A | A | A | Home | Karriere | WZF | English Info | Kontakt | Impressum |
Presse

In unserem Pressebereich finden Sie aktuelle Meldungen, Fotos und Grafiken. Gerne beantworten wir Ihre individuellen Fragen zur deutschen Heimtierbranche und zur Heimtierhaltung.​

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
21.06.2017

ZZF-Symposium 2017: Hundeernährung heute

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) veranstaltet am 21. und 22. Oktober 2017 gemeinsam mit dem Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt) und dem Bundesverband der beamteten Tierärzte (BbT) sein 22. Fachsymposium für Tierärzte, Zoofachhändler, Hersteller von Heimtierbedarf und weitere Tierexperten, insbesondere Fachkräfte für Heimtierpflege in Kassel. mehr >

13.06.2017

ZZF-Delegiertenversammlung 2017: Eckhard Lindemeier ist neues Vorstandsmitglied

Delegierten des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) ändern Selbstverpflichtungen im Handel mit Heimtieren mehr >

24.05.2017

Wir fürs Tier: ZZF startet Kampagne für mehr Tierschutz in der Heimtierbranche

Alle Teilnehmer der Heimtierbranche sind eingeladen, sich an der neuen Tierschutz-Kampagne des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) zu beteiligen / Die ZZF-Mitglieder haben sich bereits zu den strengen Qualitätsrichtlinien im Zoofachhandel verpflichtet mehr >

24.05.2017

Gutscheine für den Tierschutz: Empfänger von Transfereinkommen sollten bei der Versorgung ihrer Heimtiere unterstützt werden

Anlässlich der Bundestagswahl 2017 fordern die Tierschutzorganisation TASSO e.V. und der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF): Empfänger von Arbeitslosengeld II (Hartz IV), die Tiere halten, sollten zusätzlich zum Regelsatz Gutscheine für Tierbedarf erhalten. mehr >

09.05.2017

ZZF fordert zur Bundestagswahl 2017, den Versandhandel mit Tieren zu regeln!

Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) fordert gemeinsam mit anderen Verbänden: Der Verkauf von Tieren an Privatpersonen über den Versandhandel (z.B. über das Internet) soll verboten werden. mehr >

09.05.2017

Marie-Christin Gronau ist neue Referentin PR und Mitgliederkommunikation für den ZZF

Marie-Christin Gronau (37) ist seit 1. Mai 2017 die neue Referentin PR und Mitgliederkommunikation für den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF).mehr >