A | A | A | Home | Karriere | WZF | English Info | Kontakt | Impressum |
Presse

In unserem Pressebereich finden Sie aktuelle Meldungen, Fotos und Grafiken. Gerne beantworten wir Ihre individuellen Fragen zur deutschen Heimtierbranche und zur Heimtierhaltung.​

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
03.08.2017

Weltkatzentag am 8. August: ZZF unterstützt Kastration von verwilderten Katzen im Rhein-Main-Gebiet

Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) unterstützt Verein Straßenkatzen Frankfurt / Selbstverpflichtung aller ZZF-Mitglieder: kein Katzenverkauf im Zoofachhandelmehr >

12.07.2017

So kommen Ziervögel und Kaninchen entspannt durch den Sommer

Ziervögel brauchen Sonnenlicht aber auch schattige Rückzugsorte / Kaninchen sind hitze- und zugluftempfindlich / Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) gibt Tipps für den Schutz vor einem Hitzschlagmehr >

30.06.2017

ZZF warnt vor tierischen Souvenirs

Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) rät von Reisemitbringseln aus der Tier- und Pflanzenwelt ab / Strenge Handelsverbote bei geschützten Tierarten / Streunende Hunde und Katzen müssen bei der Einfuhr gegen Tollwut geimpft seinmehr >

30.06.2017

Neue Referentin Online-Kommunikation und Marketing beim ZZF e.V.

Daniela Mayer (27) ist seit dem 1. Juni die neue Referentin für Onlinekommunikation und Marketing bei der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF) und für den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF). mehr >

21.06.2017

ZZF-Symposium 2017: Hundeernährung heute

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) veranstaltet am 21. und 22. Oktober 2017 gemeinsam mit dem Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt) und dem Bundesverband der beamteten Tierärzte (BbT) sein 22. Fachsymposium für Tierärzte, Zoofachhändler, Hersteller von Heimtierbedarf und weitere Tierexperten, insbesondere Fachkräfte für Heimtierpflege in Kassel. mehr >