A | A | A | Home | Karriere | WZF | Kontakt | Impressum | Datenschutz |
Presse

In unserem Pressebereich finden Sie aktuelle Meldungen, Fotos und Grafiken. Gerne beantworten wir Ihre individuellen Fragen zur deutschen Heimtierbranche und zur Heimtierhaltung.​

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Allgemein, Fachpresse, Presse
01.09.2021

Mit der Interzoo Academy Einblicke in internationale Branchenthemen gewinnen

Zum 31. August hat das neue und vielfältige Programm der Interzoo Academy begonnen. Trends, Herausforderungen und Marktentwicklungen innerhalb der Heimtierbranche bilden die Schwerpunkte der Online-Beiträge. So können sich die Nutzer bereits im Vorfeld der nächsten physischen Messe über branchenrelevante Themen informieren.mehr >

25.08.2021

Neues Service-Portal für Tierfreunde „Leben mit Heimtier“ unterstützt bei Betreuung von Hund, Katze & Co.

Ob lang ersehnter Urlaub, spontaner Wochenendausflug oder ein Mix aus Homeoffice und Arbeitstagen im Büro: Die Betreuung tierischer Mitbewohner bringt oftmals Herausforderungen mit sich. Mal geplant, mal überraschend. Ein neues Service-Portal möchte Tierfreunde dabei unterstützen, diese Herausforderungen zu meistern. Unter www.leben-mit-heimtier.de finden Halterinnen und Halter von Hund, Katze & Co. ab sofort umfassende Informationen über verschiedenste Betreuungs- und Hilfsangebote. mehr >

03.08.2021

Wie kommen Hunde stressfrei durch die Sommerhitze?

Was tun, damit die nächste Hitzewelle für unsere Hunde nicht zur Qual wird? // Hunde nicht allein im Auto lassen! // Dr. Stefan K. Hetz vom ZZF gibt hilfreiche Tipps zur Abkühlung von Hunden.mehr >

Fachpresse, Intranet
20.07.2021

Stichtag 1. September für die Aus- und Weiterbildung im Zoofachhandel

Fachpresse
24.06.2021

ZZF-Symposium 2021: „Zier(?)-Vögel? – Uninteressant!?“

Fachsymposium zur Ziervogelhaltung für Tierärzte, Zoofachhändler und Heimtierbranche // ZZF lädt am 16. und 17. Oktober in Kassel mit bpt, BbT und TVT nach Kassel ein // Mit 8 Stunden von der ATF anerkannt // Spannende Vorträge und Podiumsdiskussion ...mehr >

Presse, Allgemein, Fachpresse
10.06.2021

Positives erstes Fazit: Vieles zu entdecken auf der Interzoo.digital 2021